EBA Assistentin Gesundheit Weesen

Our Service

Incididunt

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetu.

 

Consectetur

Ut suscipit imperdiet Nisl, non vitae blandit.

 

Simsalabim

Ut suscipit imperdiet nisl hest tempor.


29. Nov. 2016

 

29. Nov. 2016

 

Der Berufsbildner Arben begleitete mich Ich durfte beobachten wie es im Birkenrain genau läuft Ich habe versucht zu helfen wo ich helfen konnte Z.B in die Kleider, Strümpfe und Schuhe zu schlüpfen. Für die Bewohner gibt es Viele Aktivitätsprogramme. Diese werden beim Lift mit einem Plakat angekündigt. Die Bewohner dürfen unter Anleitung Bilder malen, Singen, Besuch Samichlaus, etwas Sport treiben oder im Sommer der Mittagessen im Garten einnehmen. Die Zeichnungslehrerin gibt jeweils eine Vorlage. Trotzdem wird jede Zeichnung etwas anders. Die Bewohner Können sich so ausdrucken. Die Bilder hinter meinem Portrait sind so entstanden. Ich durfte beim Singen dabei sein. Das war sehr fröhlich Die Bewohner und Bewohnerinnen Stimmten sich auf Weihnachten ein und Konnten ihre Sorgen vergessen und waren glücklich Eine Frau mussten wir Zuerst motivieren, dann machte sie aber gut mit. Es war sehr schön wie die Leute mitgesungen haben. Man konnte an ihren Augen ablesen wie glücklich sie sind

 

6.Dez. 2016

 

6.Dez. 2016

 

Am 6. Dezember war Marie Meine Betreuungsperson. Sie war sehr nett Sie hat mir ganz genau erklärt, wie man mit Bewohner umgeht. Wenn man ein Zimmer betritt, Klopft man um die Privatsphäre zu Wahren. Ich durfte helfen eine Bewohnerin zu baden, habe ihre Beine gewaschen und durfte dannach helfen beim Anziehen. Später durfte ich eine Bewohnerin das Essen geben Frau Beeri hat mir ganz genau erklärt wie ich das machen muss.

 

13. Dez. 2016

 

13. Dez. 2016

 

Bis zum Mittag wurde ich vom Berufsbildner Arben begleitet. Ich durfte eine Frau alleine Pflegen, brachte sie in den Speisesaal, gab einer blinden Frau das Morgenessen. Am besten gefiel mir, dass ich mich mit Bewohner in der Bibliothek unterhalten durfte. Eine Frau die neu eingetreten ist bekam Besuch. Sie erfreute sich an einem Sirup. Ich durfte ihr heisses Wasser bringen

 

Ich habe auch im Coop geschnuppert im Umgang mit älteren Leuten fühlte ich mich aber viel Wohler und es ist eine Sinnvolle Aufgabe älteren Menschen den Alltag zu erleichtern

Tamen a proposito, inquam, aberramus. Non igitur potestis voluptate omnia dirigentes aut tueri aut retinere virtutem.